Der Mister O‘Lui zum Knuddeln

Mister O’Lui StofftierMister O’Lui Stofftier

Endlich ist es so weit… das Mister O‘Lui Stofftier in Knuddelgröße ist erhältlich. Mit Schlenkerarmen und -beinen kann man wunderbar mit ihm spielen, knuddeln und ihn ins Kinderzimmer setzen, denn sitzen kann er von alleine (s. Foto).

Erste Version des Schnittmusters

Erste Version des Schnittmusters

Vom einstigen Häkelteddy zum Stoffteddy war es ein langer aber spannender Weg. Die erste Version des Schnittmusters habe ich gemeinsam mit meiner Mutter entworfen, die vor ihrem Ruhestand als Näherin tätig war. Gerade weil der Biber-Teddy so schlicht ist und das Design von seiner Form lebt, kam es auf jeden Millimeter an, damit der typische Charakter erhalten bleibt.

Gleichzeitig habe ich mich über den Verein Wir machen Spielzeug e.V. umfassend schulen lassen, wie man ein sicheres Spielzeug herstellt bzw. herstellen lässt und wie eine CE-Kennzeichnung vorzunehmen ist. Denn die Sicherheit und Qualität der Mister O‘Lui Produkte steht immer an oberster Stelle.

Nach sorgfältiger Suche habe ich einen passenden Produzenten gefunden, der meine Vorstellungen perfekt umgesetzt hat und den Mister O‘Lui in Handarbeit in der EU hergestellt hat. Und dies auch noch vor Weihnachten, sodass vielleicht der ein oder andere Mister O‘Lui unter dem Weihnachtsbaum liegt und das Fest mitfeiern darf.

Link zum Mister O’Lui Stofftier